Buchvorstellung: Der letzte Schultag: Die Amoktat von Winnenden - Göran Schattauer

Der letzte Schultag: Die Amoktat von Winnenden

Göran Schattauer

Taschenbuch

192 Seiten

ISBN-13: 978-3861898283

Verlag: Militzke

Erschienen: 9. März 2010

 

Erste umfassende Dokumentation zum Amoklauf von Winnenden Am 11. März 2009 verübte der 17-jährige Tim K. in der schwäbischen Kleinstadt Winnenden ein unfassbares Massaker: Er tötete 15 Menschen und anschließend sich selbst. Ein Jahr nach dem Amoklauf legt der mehrfach preisgekrönte Focus-Journalist Göran Schattauer die erste umfassende Dokumentation des Verbrechens vor. Der Autor begab sich auf Spurensuche im familiären Umfeld des Täters, befragte Fahnder, Rettungskräfte, Tatzeugen und Juristen, sprach mit den Familien der Opfer und wertete Ermittlungsakten aus. Anhand vieler bislang unbekannter Fakten und Hintergründe rekonstruiert er das Leben und Töten des Tim K. – und findet dabei mögliche Antworten auf die entscheidende Frage: Wie konnte das geschehen?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0