Buchvorstellung: Unheil: Warum jeder zum Mörder werden kann - Josef Wilfing

Unheil: Warum jeder zum Mörder werden kann

Josef Wilfing

Taschenbuch

304 Seiten

ISBN-13: 978-3453602878

Verlag: Heyne Verlag

Erschienen: 13. Januar 2014

EUR 8,99

 

Wann werden Menschen zu Mördern? Eine Frau tötet ihre Mutter, weil diese sie nicht vor den Übergriffen des Vaters geschützt hat. Ein Mann erschlägt seine Frau, weil sie droht, ihm die gemeinsame Tochter zu entziehen. Ein Baggerfahrer begräbt einen cholerischen Kollegen. Für uns unfassbar, für ihn der Normalfall: Mordkommissar Wilfling schildert seine Begegnungen mit den Tätern, erläutert ihre Motive und führt vor Augen, dass jeder von uns zum Mörder werden kann. Ein Blick in die menschliche Seele und ihre Abgründe – ungeheuerlich und ergreifend. Mordfälle, die das echte Leben schrieb.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0