Buchvorstellung: Unter dem Moos - Helmut Freiherr von Scheurl-Defersdorf

Unter dem Moos

Helmut Freiherr von Scheurl-Defersdorf

Taschenbuch

216 Seiten

ISBN-13: 978-3944995052

Verlag: LITVERLIN

Erschienen: 1. September 2010

EUR 12,95

 

Seit der Frühpensionierung wird Guido von Alpträumen geplagt. Als seine Frau die nächtlichen Schreie nicht mehr aushält und ihn wegen seiner Äußerungen im Traum zum Psychiater schicken will, beginnt er in seiner Vergangenheit zu graben. Die Ermittlungen führen ihn zu alten Klassenkameraden aus dem KLV-Lager, zu Jugendfreunden und ehemaligen Schulkameraden im Sauerland, die inzwischen im Rotlichtmilieu gelandet sind, oder aus anderen Gründen Abstand zu ihm halten wollen.Stück für Stück lernt Guido einen verschütteten Teil seines Lebens kennen.Nach merkwürdigen Begegnungen auf Korsika und in Kanada kehrt er schließlich in das KLV-Lager am Fuße der Hohen Tatra zurück, wo er als Pimpf zum SS-Kindersoldaten ausgebildet wurde und alles mit einem furchtbaren Verbrechen begann.Hier wird Guido fast zum Opfer der alten Kräfte.Am Ende, als er das Rätsel lösen und das Verbrechen klären kann, gewinnt er einen neuen Blick auf sein Leben und alle, die ihn auf seinem Weg begleitet haben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0