Neuerscheinung: Die Wahrheit hinter der Lüge - Sara Lövestam

Die Wahrheit hinter der Lüge

Sara Lövestam

Taschenbuch

288 Seiten

ISBN-13: 978-3499271700

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag

Veröffentlichung: 24. Juni 2016

EUR 9,99

 

Der wohl ungewöhnlichste Ermittler der schwedischen Spannungsliteratur. Und ein Roman, weit mehr als ein Krimi! Privatdetektiv. Kontaktieren Sie mich, wenn Ihnen die Polizei nicht helfen kann. – Kouplan ist das zwar peinlich, aber wie sonst sollte der junge, illegal in Stockholm lebende Iraner an die «richtigen» Auftraggeber herankommen? - Eben noch hielt Pernilla die Hand ihrer kleinen Tochter, im nächsten Moment ist Julia weg, am helllichten Tag entführt. Fast jeder würde die Polizei rufen, für Pernilla undenkbar. Und obwohl Kouplan ihr zu wenig professionell erscheint, beauftragt sie ihn. Seine Suche führt ihn in die Unterwelt, zu einem Mädchen hinter verschlossenen Fenstern. Das Pernilla jedoch nicht eindeutig identifizieren kann. Und immer deutlicher spürt Kouplan, dass etwas nicht stimmt, dass die Wahrheit eine ganz andere sein könnte. Lövestam thematisiert hochaktuelle Themen: Wie lebt ein Mensch ohne Rechte, ohne Geld, ohne Schutz? Wie lebt hingegen jemand, der von den Behörden überwacht und bevormundet wird?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0