Buchvorstellung: DIE Reihe: Liebe 70 - Walter Niebuhr

DIE Reihe: Liebe 70

Walter Niebuhr

Taschenbuch

198 Seiten

Verlag: Das Neue Berlin

Erschienen: 1973

 

Die größte Illustrierte Amsterdams feiert Erfolge mit einer Bild-Text-Serie über das Studentenpaar Adrian und Antje - "Liebe 70". Autor: der Journalist Wetering, seine Themen: Alltag, Neugungen, Probleme junger Leute. Er geht in Hörsäle und Kneipen, kümmert sich um Schlagerproduktion und Wohnungsangelegenheiten; sein Weg führt zu den Provos, die diese Welt in Frage stellen, und zu den Hippies, die ihr entfliehen wollen. Wetering kann seine Arbeit nicht fortsetzen - er kommt bei einer Segeltour ums Leben. Obwohl die Polizei einen Unfall nachweisen kann, vermutet Adrian, der Freund des Toten, Mord, und er behält recht damit. Er geht den Spuren des ideenreichen Wetering nach und legt um ein Haar dem Falschen die Hand auf die Schulter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0