Buchvorstellung: Die Gotteswelle - Patrick Hemstreet

Die Gotteswelle

Patrick Hemstreet

Gebundene Ausgabe

448 Seiten

ISBN-13: 978-3959670326

Verlag: HarperCollins

Veröffentlichung: 18. Juli 2016

EUR 19,90

 

Neurowissenschaftler Chuck Brenton möchte Menschen helfen. Er arbeitet an einem Verfahren, das es erlaubt, über Gehirnströme unmittelbar mit Computern zu interagieren, und so etwaige Einschränkungen des menschlichen Körpers durch Krankheit oder Verletzung zu überwinden. 

Als sich unerwartete Erfolge einstellen, werden mächtige Gruppierungen mit unbegrenzten Ressourcen auf das Forschungsvorhaben aufmerksam. Doch einige wollen die neuen Möglichkeiten für ihre Zwecke missbrauchen und so sehen sich Chuck und seine Mitstreiter schließlich einer nie geahnten Bedrohung gegenüber. Eine Bedrohung, die das Ende der Welt bedeuten könnte, wie wir sie kennen …

„Die Gotteswelle ist ein erwachsener Sci-Fi-Thriller in bester Michael-Crichton-Tradition.“

Barnes & Nobles Sci-Fi & Fantasy-Blog

„Hemstreet feiert die Naturwissenschaften in seinem fesselnden, ungemein überzeugenden Debüt.“

Kirkus Reviews


Kommentar schreiben

Kommentare: 0