Rezension: Das Geheimnis von Hooksiel - Ele Wolff

Buchinfo

Das Geheimnis von Hooksiel - Ele Wolff

eBook - ISBN-13: 9783955734961

Verlag: Klarant - Erschienen: 02. November 2016

EUR 3,99

Kurzbeschreibung

Nach vielen Jahren kehrt Viktoria ins friesische Hooksiel zurück. Schon bald wird die Schriftstellerin in dem beschaulichen Ort an der Nordsee, in dem sie aufgewachsen ist, wieder heimisch. Doch zugleich dringt ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit aller Macht in ihr Leben ein. Viktoria erhält lindgrüne Briefe mit rätselhaften Gedichtzeilen und hat merkwürdige Träume, die sie nicht deuten kann. Vor langer Zeit haben hier in Hooksiel verhängnisvolle Ereignisse ihren Lauf genommen. Ereignisse, mit denen Viktoria in schicksalhafter Verbindung steht und die nicht vergessen bleiben können...

Spannender Ost-Frieslandkrimi mit viel Lokalkolorit!

Bewertung

„Das Geheimnis von Hooksiel“ von Ele Wolff ist ein kurzer Krimi, der es aber verdient hat, gelesen zu werden.

Wie schon in ihren letzten Büchern, schafft es die Autorin auch diesmal wieder, mich zu begeistern. Obwohl die Geschichte etwas ruhiger ist und teils sogar wirklich traurig, ist es Ele Wolff gelungen mich zu fesseln. Ihr Schreibstil ist wie immer toll. Detailliert beschreibt sie Handlungsorte und Protagonisten.

Mit der Story rund um Viktoria hat die Autorin einen sehr gefühlvollen Roman geschrieben, welcher zum Nachdenken anregt. Die Gefühle werden von Ele Wolff so beschrieben, das sie direkt beim Leser ankommen.

Die einzelnen Charaktere sind authentisch, so dass man sich gut in die Personen hineinversetzen kann.

Auch wenn es ein Krimi der ruhigeren Art ist, die Spannung fehlt zu keiner Zeit, bis zur letzten Seite war ich wie gefesselt.

Fazit: Klein aber oho! Hierfür gebe ich gerne meine Leseempfehlung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0