Rezension: Das Ende aller Geheimnisse - Stefan Keller

Buchinfo

Das Ende aller Geheimnisse - Stefan Keller

Taschenbuch - 336 Seiten - ISBN-13: 978-3499272493

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag - Veröffentlichung: 20. Januar 2017

EUR 9,99

Kurzbeschreibung

Erschossen. Verbrannt. Versteckt.

Heidi Kamemba ist neu bei der Kripo Düsseldorf, und sie fällt auf: Sie ist die erste schwarze Kriminalkommissarin in Deutschland. Ginge es nach ihr, wäre ihre Hautfarbe kein Thema, doch leider sehen die meisten das anders. Als an ihrem ersten Arbeitstag in einem Waldstück eine verkohlte Leiche gefunden wird, nimmt sie die Ermittlungen auf, aber nicht alle im Team unterstützen sie. Während der Mörder noch gesucht wird, geben Kamembas Kollegen ihr zunehmend Rätsel auf. Es heißt, ihr Vorgänger habe sich mit seiner Dienstwaffe erschossen. Doch war es wirklich Suizid? 

Packend und politisch - ein Krimi mit Tiefgang!

Bewertung

"Das Ende aller Geheimnisse" von Stefan Keller ist der erste Fall für Kriminalkommissarin Heidi Kamemba.

Stefan Keller ist ein toller Start einer neuen Reihe gelungen. Die Hauptprotagonistin Heidi war mir sofort sympathisch. Sie ist ehrgeizig und verfolgt ihre Ziele. Man erfährt auch einiges aus ihrem Privatleben, welches sie aber strickt vom beruflichen Leben trennt. Auch die anderen Charaktere sind toll dargestellt . Jeder von ihnen versteckt hier und da ein kleines Geheimnis, wodurch Heidi sich nicht nur Freunde macht, da sie ziemlich neugierig ist.

Durch den wunderbaren Schreibstil des Autoren fand ich schnell in die Geschichte rein. Alles liest sich angenehm flüssig und auch an Spannung fehlt es zu keiner Zeit.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle mit der sympathischen Heidi.

Fazit: Rundum gelungener Start! Spannend, abwechslungsreich und fesselnd bis zur letzten Seite! Volle Punktzahl!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne Henze (Mittwoch, 01 Februar 2017 07:23)

    Das hört sich nach einem spannenden Buch an.
    Muss ich mir merken.
    Vielen Dank für den Tipp :-)