Rezension: Er liebt sie nicht - Sharon Bolton

Buchinfo

Er liebt sie nicht - Sharon Bolton

Broschiert - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3442547678

Verlag: Manhattan  - Veröffentlichung: 03. Oktober 2016

EUR 14,99

Kurzbeschreibung

Er ist ein Serienkiller. Er hat vier junge Frauen brutal ermordet. Doch auch nach seiner Verurteilung beteuert er noch immer seine Unschuld. Nun sucht er jemanden, der seinen Fall neu aufrollt. Jemanden, der seine Geschichte erzählt. Damit die Wahrheit ans Licht kommt. Maggie Rose könnte das. Doch die erfolgreiche Rechtsanwältin und True-Crime-Autorin zögert. Sie widersetzt sich seinen Bitten, antwortet nicht auf seine Briefe aus dem Gefängnis. Dabei ist er ein charismatischer und erfolgsverwöhnter Mann, gutaussehend und intelligent. Wie lange wird Maggie ihm noch widerstehen können? Denn insgeheim hat sie längst damit begonnen, seine Geschichte aufzuschreiben …

Bewertung

„Er liebt sie nicht“ war mein erstes Buch der Autorin Sharon Bolton.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen. Aber das weiter lesen hat sich gelohnt. Es erwartete mich eine packende Geschichte mit reichlich Nervenkitzel. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und so für Abwechslung gesorgt. Auch gelingt es der Autorin immer wieder falsche Fährten zu legen, so dass man lange nicht dahinter kommt was wirklich vorgefallen ist.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar lesen. Was ihr aber besonders gut gelungen ist, sind ihre Charaktere. Ich war begeistert von der Darstellung jedes Einzelnen.

Das wird sicher nicht mein letztes Buch von Sharon Bolton gewesen sein.

Fazit: So muss ein Thriller sein. Spannung und Nervenkitzel bis zur letzten Seite. Gerne gebe ich hierfür meine Leseempfehlung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christin (Donnerstag, 09 März 2017 13:13)

    Bei den Charakteren scheinen sich wohl alle LeserInnen einig zu sein :D Da meckert keiner wirklich rum :P Fand den Einstieg auch was zäh, aber danach liest es sich gut weg.

    War so frei und hab deine Kritik unter meiner verlinkt :)

  • #2

    Marie's Salon du Livre (Dienstag, 02 Mai 2017 17:51)

    Hallo,

    ich habe deine Leserstimme auf meinem Blog verlinkt. Mir hat das Buch nämlich auch sehr gut gefallen. Ich hoffe, das geht für dich in Ordnung.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie